· 

World Sign Spinning Championship 2019

Die World Sign Spinning Championship 2019 wurde am 7. August im Rahmen des Programms ESPN 8: The Ocho auf dem US-amerikanischen TV-Sender ESPN ausgestrahlt, welches verschiedene unkonventionelle Sportveranstaltungen überträgt.

Wer das Live-Event verpasst hat, hat die Möglichkeit hier die besten Momente der diesjährige Weltmeisterschaft im Sign Spinning nachträglich anzuschauen.

 

Genau wie für SignSpin, war es für unseren Kooperationspartner und Erfinder des Sign Spinning AArrow schon immer eine wichtige Aufgabe Sign Spinning nicht nur als Beruf sondern auch als Sportart zu etablieren. Unzählige Tricks wurden erfunden, regionale Wettkämpfe abgehalten und Teams an verschiedenen Standorten gebildet. Seit 2007 ist AArrow der Gastgeber der World Sign Spinning Championship in Las Vegas. Die WSSC stellt das Epizentrum für die Sign Spinning Athleten dar: zum Kräftemessen, aber auch, um das kulturelle Erlebnis rund um das Sign Spinning zu teilen. Die Übertragung des Events auf ESPN ist somit ein riesiger Schritt für das Sign Spinning, um auch als Sportart Fuß zu fassen und immer größere Bekanntheit zu erlangen.

Der diesjährige Gewinner der WSSC Matthew Doolan live auf ESPN
Der diesjährige Gewinner der WSSC Matthew Doolan live auf ESPN

Im vergangenen Monat fand die German Sign Spinning Championship 2019 in Wiesbaden statt. Dabei kämpften fast 20 deutsche Sign Spinner um den Titel. Einen Zusammenschnitt der spannensten Momente wird es bei uns bald zu sehen geben!