FAQ

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder zu Ihrer Bestellung? Hier haben wir die meist gestellten Fragen aufgeführt und natürlich auch beantwortet. Brennt Ihnen eine spezielle Frage unter den Nägeln, können Sie entweder den Kommentarbereich unten verwenden, uns per eMail kontaktieren, oder anrufen – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Allgemein

Könnt Ihr auch außerhalb Deutschlands agieren?

Ja, unsere SignSpinner können überall agieren. Für die gesamte DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) können wir innerhalb von drei Wochen eine Marketingkampagne realisieren. Wir haben außerdem bereits in Argentinien, der Ukraine und in Großbritannien Werbefilm-Projekte mit unserem Personal unterstützt.


Habt Ihr Erfahrung auf Messen?

Ja. Auf vielen Messen, wie zum Beispiel der Messe München oder Messe Frankfurt wurden unsere SignSpinner bereits als Show-Act und Walking-Act eingesetzt. SignSpinning ist außerdem bereits bei einigen Messen, wie zum Beispiel der Messe Stuttgart als Show-Act bei den Werbemittel gelistet und kann direkt eingebucht werden.


Habt Ihr Erfahrung an Bundesstraßen?

Ja. An Bundesstraßen werden unsere SignSpinner eingesetzt, um den fließenden Verkehr entweder zu Ihrer Filiale zu lotsen oder die vorbeifahrenden Autos über ihr Angebot zu informieren.


Habt Ihr Erfahrung mit Einsätzen in Einkaufsstraßen?

Ja. Viele unserer Kampagnen finden in Einkaufsstraßen oder Passagen statt, in direkter Nähe zu der jeweiligen Filiale. Diese eignen sich perfekt, um durch unsere Street Influencer und SignSpinner die Aufmerksamkeit auf Ihre Filiale zu lenken. Lediglich die Genehmigungssituation ist hier zu bedenken, da meist eine längere Vorlaufzeit für die Einholung der nötigen Genehmigungen benötigt wird.


Einsätze

Wo können SignSpinner eingesetzt werden?

Die SignSpinner können auf privaten Grundstücken ohne Einschränkungen eingesetzt werden. Für den öffentlichen Raum wird eine Genehmigung benötigt. Diese können wir selbstverständlich für Sie beantragen.


Von wo reisen die SignSpinner an?

Die SignSpinner reisen aus unterschiedlichsten Orten an. Wir haben deutschlandweite Standorte und versuchen die Einsätze möglichst kostengünstig zu bedienen. Dementsprechend kommt Ihr SignSpinner wenn möglich aus Ihrer direkten Nähe, um lange An- und Abreisen zu vermeiden und auch damit verbundene Kosten möglichst gering zu halten.


Was passiert bei schlechtem Wetter?

Bei schlechtem Wetter (viel Regen/Wind/Schnee) ist es für die SignSpinner sehr schwer akkurat und vor allem sicher draußen zu agieren. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass bei schlechtem Wetter der Einsatz vorzeitig abgebrochen werden kann.
Da unsere SignSpinner auch geschulte Promoter sind, könnten diese auch Indoor weiter eingesetzt werden und z.B. Flyer oder Goodies verteilen.


Was ist, wenn sich jemand beim Einsatz verletzt?

Wenn sich der SignSpinner beim Einsatz verletzt ist die normale Folge, dass der Einsatz abgebrochen werden muss. Falls mehrere SignSpinner vor Ort sind, wird die Kampagne selbstverständlich zu Ende gebracht und wir bemühen uns möglichst schnell einen Ersatz für den verletzten SignSpinner zu organisieren


SignSpinner

Gibt es auch SignSpinnerinnen?

Natürlich haben wir auch sehr motivierte SignSpinnerinen. Informieren Sie uns bitte im Vorfeld einer Kampagne über Ihre Personalwünsche.


Kann ich den gleichen SignSpinner nochmal buchen?

Im Normalfall ist das natürlich möglich, jedoch kann dies nicht garantiert werden. Unser Team wird sich aber natürlich bemühen, alle Ihrer Wünsche auch zu erfüllen.


Kann ich einen bestimmten SignSpinner buchen?

Natürlich versuchen wir auf alle Wünsche einzugehen und mit genügend Vorlaufzeit können auch bestimmte (bekannte) SignSpinner für Ihr Kampagne eingeplant werden! Wir bitten allerdings um Verständnis dafür, dass nicht immer jeder SignSpinner an allen Tagen verfügbar ist.


Können die SignSpinner auch Flyer verteilen?

Alle unsere SignSpinner sind geschulte Promoter und können auf jeden Fall auch im direkten Kundenkontakt glänzen. Gerne können unsere SignSpinner Flyer oder andere Goodies verteilen.


Müssen die SignSpinner immer zusammen unterwegs sein?

Nein, die SignSpinner können individuell nach Ihren Wünschen positioniert werden und müssen nicht zusammen unterwegs sein. Zudem sind auch die SignSpinner dazu angehalten nicht zusammen Pause zu machen, damit die beworbene Kampagne nicht zum Stillstand kommt.


Signs

Wie groß ist ein Sign?

Die Signs sind 180cm lang, 1cm hoch und 50cm breit.


Zeigt das Sign immer in Storerichtung?

Ja. Durch unsere einzigartige Signform und die spezielle Art der Bedruckung können unsere Pfeile in alle Richtungen zeigen!


Wem gehören die Schilder?

Die Schilder gehören der Firma SignSpin UG und werden den Kunden zur Verfügung gestellt. Diese werden nach jeweiligen Wünschen bedruckt und eventuell auch aufbewahrt, damit für wiederkehrende Kampagnen kein neues Schild gefertigt/bedruckt werden muss.


Bekleidung

Kann ich das Personal einkleiden?

Das Personal von SignSpin kann selbstverständlich Aktionskleidung mit Ihrem Branding tragen. Für die SignSpinner muss allerdings die Bewegungsfreiheit gewährleistet sein. Bei zum Beispiel großen Kostümen muss eine Absprache vor Kampagnenbeginn erfolgen.


Was trägt das Personal, wenn wir keine Kleidung stellen?

In diesem Fall trägt unser Personal einheitliche Kleidung mit SignSpin Branding.


Könnt ihr Personalkleidung produzieren?

Wir können keine Kleidung produzieren, lassen aber, nach Absprache mit Ihnen, gern für Sie die Aktions-Kleidung anfertigen.


Kommentare: 0